Es geht whiter: Die MEN IN WHITE von Knauf starten 2018 wieder durch

Die erfolgreiche crossmediale Kampagne MEN IN WHITE mit Knauf geht 2018 in die zweite Runde. Erneut werden Stuckateure/innen, Verputzer/innen und Maler/innen eingeladen, Teil der MEN IN WHITE Community mit deutschlandweit aktuell fast 2.000 Mitgliedern zu werden. Auch das 2017 eingeführte Prämiensystem STARS und das umfangreiche Angebot an Schulungen und Mitmachaktionen werden weitergeführt.

2017 war das Jahr der MEN IN WHITE. Knapp 2.000 engagierte Stuckateure/innen, Verputzer/innen und Maler/innen haben sich als MEN IN WHITE auf der Kampagnen-Webseite www.men-in-white.de tatkräftige Unterstützung für ihren Arbeitsalltag geholt – in Form von Profi Know-how, Anwendertipps und Expertenrat rund um das Knauf Putz- und Fassade-Produktsortiment. Mit 1.300 aktiven Nutzern in sozialen Netzwerken und über 130.000 gesammelten STARS im mehrstufigen Prämiensystem der Aktion hat sich das innovative Kampagnenkonzept 2017 erfolgreich bewährt. Den krönenden Abschluss bildete zum Jahresende die White-Sensation-Party mit Joey Kelly im Bergwerk Hüttenheim.

Über das ganze Jahr 2018 hinweg werden den Profis am Bau erneut verschiedene Online-Schulungen, Seminare und Mitmach-Aktionen zu den neuen Themenbereichen „Innovationen für Top-Fassaden“ und „Sicherheit an Wand und Decke“ angeboten. Alle Service-Tools und Maßnahmen werden kanalübergreifend kommuniziert und weiterentwickelt – sowohl digital als auch analog – und stärken so die Identifizierung mit der Markenwelt und den Produkten von Knauf. Neuerungen gibt es ab April auch auf www.men-in-white.de. Neben Informationen zu Mitmach-Aktionen erhalten die Besucher der Webseite in neuen Info-Kategorien dann zusätzlich Tipps und Tricks zur Anwendung der Produkte aus der Knauf Welt. Eine interaktive Deutschland-Karte und die Projekt-Ansicht machen die Vielfältigkeit der MEN IN WHITE Community sichtbar und dienen zum Austausch unter den MEN IN WHITE.

Um das digitale Angebot mit der Kaufsituation im Fachhandel zu vernetzen, wird am POS mit Aufstellern und Codes auf die Kampagne aufmerksam gemacht. Mit dem Kampagnenmotiv gebrandete Silos, Lkw und Anhänger sorgen zudem für eine weitere Verbreitung der MEN IN WHITE Initiative im öffentlichen Raum und auf Baustellen.

Mehr Informationen unter www.men-in-white.de

19. März 2018


  • Jetzt teilen!