Novartis Fenistil – Reiseaktion mit Info-Material im stilvollen POS-Koffer

Weltweit ist die Firma Novartis, mit Hauptsitz in der Schweiz, das drittgrößte Pharmaunternehmen. Der Geschäftsbereich Novartis Consumer Health entwickelt, produziert und vertreibt am Standort München innovative medizinische Lösungen für die Selbstmedikation. Die Fenistil Produkte des Unternehmens lindern eine breite Palette von Hautirritationen wie Sonnenbrand, Mückenstiche, Hautreizungen und allergische Reaktionen.

Anzeigen Broschüre Mailing POS Print Promotion Strategie Text

Aufgabe

Die Marke Fenistil sollte in der Apotheke eine möglichst prominente Zweitplatzierung am Handverkaufstisch erhalten, um das Cross-Selling innerhalb der Markenrange zu fördern. Gleichzeitig sollte das Image positiv aufgeladen und die Kompetenz der Apothekerin/des Apothekers gestärkt werden.

Lösung

Entwickelt wurde eine Reiseaktion mit Produkten im Koffer-Display. Als Zugabe wurden Taschen für die Reiseapotheke ausgegeben sowie ein Infoheft „Tipps für den Urlaub" im Reisepass-Stil. Als Begleitmaßnahme wurden individualisierte Anzeigen gestaltet. Die Platzierung der Produkte im Display bzw. in der Reiseapotheke sollte durch die Apothekerin/den Apotheker erfolgen. Dabei war auch die Bestückung mit Fremdmarken erlaubt, was wiederum der Kompetenzsteigerung diente.

Ergebnis

Das gelungene Design sowie die individuellen Verwendungsmöglichkeiten des Koffer-Displays kamen beim Kunden sehr gut an.

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Nowack

+49/ 911/ 58 68 68-75


  • Jetzt teilen!